Auroria Bernensis

amicitia, auxilium, dialogus et honestas

Kontakt
E-Mail: vorstand@auroria.ch
Post: Auroria Bernensis
Postfach
3001 Bern

Neuigkeiten

Ausflug auf den Weihnachtsmarkt

Ein sonntäglicher Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Basel wird mit einem leckeren Glühwein begossen. So lässt es sich leben!


„Oh sweet baby jesus, mir hei ä Pfaff!“

Passend zum zweiten Advent wurde heute Ginger offiziell in das Amt als Pfarrerin eingeführt und wird von nun an in der reformierten Kirchgemeinde Ostermundigen tätig sein. Wir wünschen dir, liebe Ginger, alles Gute und viel Erfolg; auf dass du deine erfrischende, charmante Art und dein Leuchten beibehältst und weiterhin ein helles Licht in deine Gemeinde tragen kannst!


Schoppen von Clavis und Ginger

Mit einem lächelnden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir gestern unsere lieben Farbenschwestern Clavis und Ginger aus der Aktivitas, da sie in den Altdamenverein übertreten. Zu diesem Anlass organisierten sie einen Besuch in der Marthe Gosteli-Stiftung, wo wir interessante und eindrückliche Einblicke ins Archiv der Schweizer Frauenbewegung erhielten. Marthe Gosteli war in ihrem fast 100-jährigen Leben eine aktive Schweizer Frauenrechtlerin und hinterlässt eine einzigartige Institution, welche sämtliche Entwicklungen des Frauenrechts würdigt.
Mehr dazu: www.gosteli-foundation.ch
Anschliessend luden die Damen zum üppigen Apéro und zum Schoppen, um sich gebührend von der Aktivitas zu verabschieden. Mir säge MERCI Froue!


10-jähriges Jubiläum Artemia Aarau

Vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der hochwohllöblichen Artemia Aarau und durften mit ihnen und weiteren Gästen ihr 10-jähriges Stiftungsfest feiern. Wir haben einen wundervollen Abend verbracht und bedanken uns noch einmal für die Einladung. Mit viel Können, Biss und Eleganz habt ihr es geschafft, eine grosse Lücke in der Verbindungslandschaft Aaraus zu schliessen! Vivat, crescat, floreat!


@auroriabernensis

Wir sind nun auch auf Instagram! Come check us out! @auroriabernensis


En Fahne förd Auroria!

Mir möchted au uf däm Wäg nomol allne Sponsore (Verbindige wie Einzelpersone) und üse Altdame för die grosszögigi Unterstützig a üsi Fahne danke! Mir fröied üs sehr und sind o stolz ab jetzt mit enere wunderschöne Fahne a dä Aläss chöne z glänze.


Dameprüefig Aquila, Coco, Yawë

Mir möchted üch härzlich zu üchere bravuröse Dameprüefig gratuliere! Und begrüessed üch ganz härzlich im Damesalon!


Aarebötle mit dä Singstudente

Merci viel mol för dä lässig Sommerferie Stamm uf und a dr Aare!


Hochzyt

Mir gratuliered dä Blue und em Argonaut ganz härzlich zum Hochzyt und wünsched ihne für ihri gmeinsami Zuekonft nume s Beschte!


Ändli Summer(-ferie)

Mir wönsched allne en gueti Prüefigsziit und en erholsame und schöne Sommer!